Unabhängige Beobachtung der Polizeiausbildung

"Wenn man auf die Leistung der Polizei im Bezug auf die in 1999 gesteckten Gleichbehandlungsziele schaut, stellt man fest, dass die Polizei erhebliche Fortschritte bei allen Handlungsempfehlungen gemacht hat. Aber es ist wahr, sie haben noch nicht die im Jahr 1999 gesteckten Ziele erreicht.“
Robin Field-Smith, Her Majesty‘s Inspectorate of Constabulary 

Es gibt eine Reihe von veröffentlichten Berichten, welche die Fortschritte der Polizei nach dem Macpherson Bericht bewerten. Diese Berichte können in der Kategorie „Hintergrundmaterial“ dieses Dossiers eingesehen werden.

Des Weiteren fördert die Einführung der National Policing Improvement Agency (NPIA, Nationale Agentur zur Verbesserung der Polizeiarbeit), die als zentrale Institution für die Polizei zur Verfügung steht, Verbesserungen und zielt auf die Aufrechterhaltung eines hohen Qualitätsstandards bei der Polizei ab.

Gleichwohl die richtigen Schritte gegangen wurden bleibt noch  Raum für weitere Verbesserungen.

© Büro zur Umsetzung von Gleichbehandlung e.V. 2011